
master
Seinab Danboos

Quick Fox – One day, one idea!
„If you continuously compete with others, you become bitter but if you continuously compete with yourself, you become better.”
Die Arbeit als Designer hat unzählige Höhen und Tiefen, ist extrem abwechslungsreich und steckt voller Adrenalin. Nicht zuletzt ist sie aber auch anstrengend, nervenaufreibend und stressig. Gute
Ideen müssen oft auf Knopfdruck geliefert werden. Dabei bleibt kaum Zeit für die Mittagspause und selbst am Feierabend ist an Abschalten nicht zu denken. Was oft fehlt ist Übung. Übung in Selbsteinschätzung und eine behutsame Umbewertung von Arbeit. Die Idee hinter unserem Projekt ist simpel. Kreativität ist etwas, das jeden Tag trainiert werden sollte, um sie sich zur Gewohnheit zu machen. Auf einer Online-Plattform bieten wir den Nutzern täglich eine neue Herausforderung an, die innerhalb von 24 Stunden bewältigt werden muss. Gestalter können sowohl auf digitalem als auch analogem Weg ein breites Spektrum an kreativen Methoden experimentell erproben. Ohne den Druck verwertbare Resultate liefern zu müssen. Denn wer mehr ausprobiert, entwickelt mehr Ideen und wer mehr Ideen hat, kann bessere Entscheidungen treten.
Partnerprojekt mit Sayda Muckenhirn.
- Prof. Dipl.-Des. Tina Glückselig
- Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger


