kommunikationsdesign

crowdintouch.com

Improving the communication in crowdfunding campaigns.

Erinnere dich an diese eine Idee von vor Jahren oder wenigen Tagen. Diese, die du direkt wieder im Keim erstickt hast, weil du genau wusstest, dass sie völlig realitätsfremd ist und sich niemals finanzieren lässt. Keiner hätte dir für eine solche Spinnerei Geld gespendet. Viel zu verrückt. Und jetzt stell dir vor, du traust dich den ersten Schritt zu wagen: Du startest eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung und brauchst nun eine Crowd. Diese wächst leider nicht aus dem Nichts. Wie du mit dieser in Berührung kommen kannst und wie du mit dieser kommunizierst, kannst du mithilfe der App crowdintouch erfahren und damit den Dschungel an Informationen, auf den du im Internet stößt, vermeiden. Die Thesis basiert auf einer umfassenden Recherche von Informationen und einer Datenanalyse ausgewählter, erfolgreicher Kampagnen und Studien. Durch die App erhältst du Vorschläge und Informationen u. a. zu passenden Zielgruppen, ihren Motiven und Touchpoints (z. B. Soziale Netzwerke, Zeitung oder Marktstand). So sparst du viel Zeit, Nerven, Energie und Schritte in die falsche Richtung und kannst dich auf das konzentrieren, was wichtig ist: Deine Idee.

  • Prof. Dipl.-Des. Tina Glückselig
  • Prof. Dipl.-Kfm. Ralf Beuker